Service

Die Diözesanleitung

 

Die Diözesanleitung besteht aus (bis zu) 2 ehrenamtlichen Diözesanleitern (männlich), (bis zu) 2 ehrenamtlichen Diözesanleiterinnen (weiblich), (bis zu) 2 Geistlichen LeiterInnen und dem/der KanzlerIn. Sie wird einmal im Jahr von der Diözesankonferenz gewählt.

 

Die geistliche Leitung (Kapl√§ne) k√ľmmert sich um das "geistliche Wohl" der Di√∂zese. Die ‚Äěweltliche‚Äú Leitung vertritt den Di√∂zesanverband nach Au√üen und Innen. Zu den Vertretungsaufgaben nach au√üen geh√∂rt in erster Linie die Verbindung zu den verschiedenen Ebenen der KSJ ‚Äď Bundesebene und Landesebene, dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und zu unseren √§lteren Verwandten im Heliand (HD) und im Bund Neudeutschland (ND), den Katholischen M√§nnern und Frauen (KMF). Auf diesen Ebenen vertritt die Leitung unsere religi√∂sen und politischen Vorstellungen deutschlandweit. Auf der anderen Seite leitet die Di√∂zesanleitung aktuelle Angebote dieser Ebenen an die Stadtgruppen weiter.

 

Intern ist die Di√∂zesanleitung f√ľr die Vernetzung der einzelnen Stadtgruppen in der Di√∂zese W√ľrzburg/Bamberg zust√§ndig. Gelegenheit dazu bietet sich auf den Konferenzen ‚Äď Di√∂zesankonferenz (DK) und Di√∂zesanteamtreffen (DTT). Mehr Informationen √ľber die Aufgabengebiete der Di√∂zesanleitung erf√§hrst du bei den einzelnen Amtstr√§gern.

 

Die aktuelle Diözesanleitung

weiblich männlich
  Foto vakant Foto Tobias Biernat Foto vakant

Lea Wixler

 

 

 

vakant

Julian Scheuchenpflug

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

vakant


 

 

Geistliche Leitung (weiblich und männlich) Kanzler
Foto vakant Foto Geistlicher Leiter Foto Andreas Reble  

vakant

Christian Ammersbach

¬†Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0931 386 63 195

Andreas Reble

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 
Immer auf dem neusten Stand - Katholischen Studierenden Jugend (KSJ) RSS Feed abonieren
Werde Freund der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ) auf Facebook