Service

Aktuelles von uns

Hisst die Segel, die KSJ fährt einen neuen Kurs

In den letzen Wochen und vor allem in n√§chster Zeit schl√§gt die KSJ, nicht nur in W√ľrzburg, neue Kurse ein.conference

Um euch auf den neusten Stand zu bringen:

Am 09. November 2011 hat die Stadtgruppe St. Valentin eine neue Stadtgruppenleitung gewählt. Daniela Eckardt, Maximilian Reuter und Philip Dietrich legten ihr Amt nieder.

Julian Scheuchenpflug und Mona Schäfer wurden neu in das Amt gewählt, Lea Wixler ist ein weiteres Jahr gewählt worden. Außerdem ist Stefan Mark der neue Kanzler der Stadtgruppe.

Wir w√ľnschen der neuen Stadtgruppenleitung in diesen st√ľrmischen Zeiten viel Kraft und Spa√ü bei der Arbeit.

 

Au√üerdem wird dieses Wochenende eine neue Landessekret√§rin f√ľr die Landesebene gew√§hlt werden. Am 10. Dezember treffen sich KSJ¬īler und J-GCL¬īler aus ganz Bayern zu einer au√üerordentlichen Landeskonferenz um zu w√§hlen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Stefan Reiser bedanken. Zwölf Jahre war er der Landesebene treu und hat in dieser Zeit sehr gute Arbeit geleistet.

Wir w√ľnschen ihm in Zukunft alles Gute und hoffen, dass er uns nicht vergisst !

 

Und at last but not least, der wohl wichtigste neue Kurs den die KSJ vermutlich einschlagen wird.

Vom 27. - 30.12 kommen KSJ¬īler aus ganz Deutschland zusammen, um auf der diesj√§hrigen Bundeskonferenz die KSJ zu gr√ľnden....

 

... du denkst jetzt:" Häää? die KSJ gibt es doch schon"

Stimmt, aber nur als Arbeitsgemeinschaft aus unseren Erwachsenenverbänden dem Bund Neudeutschland und dem Heliand Mädchenkreis, jedoch nicht als eigenständiger Verband.

Dies soll nun ge√§ndert werden! Wir wollen die KSJ als einheitlichen Verband gr√ľnden!

Du willst dabei sein? Dann melde dich schnell bei der Diözesanleitung!

 

So wir hoffen wir konnten euch einen kleinen Überblick verschaffen, was in nächster Zeit so ansteht und was auf uns zukommt. Ich denke wir können bei alldem sehr positiv in die Zukunft schauen, was unsere Jugendarbeit und die KSJ angeht.

Wir werden euch in den nächsten Wochen auf jeden Fall wieder mit mehr Informationen und Veranstaltungen versorgen, so viel sei versprochen.

 

Euer Internetteam!

 
Immer auf dem neusten Stand - Katholischen Studierenden Jugend (KSJ) RSS Feed abonieren
Werde Freund der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ) auf Facebook